XING Profil wird immer runder

Enterprise 2.0, Social Media on November 5th, 2009 2 Comments

Die Aktualisierung meines XING Profils hat etwas länger gedauert, als ich geplant hatte, da ich gleich zum Start meiner Selbstständigkeit mit einigen Kundenaufträgen starten durfte. Da konnte ich mir den Luxus erlauben, diese Seite hier und die diversen Profile einige Wochen mit halber Kraft zu fahren ;)

Nun sind die Kundenprojekte soweit umgesetzt und ich habe mein XING-Profil vor 1 1/2 Wochen aktualisiert, massiv umgebaut und viele Informationen neu eingesetzt und überholte herausgenommen. Gerade habe ich die Über mich Seite aktualisiert. Hier werde ich zukünftig noch einiges ändern, aber so gefällt sie mir schon ganz gut.

Und obwohl ich mich ja durchaus zu den alten Social Network-Profilern im allgemeinen und alten XING-Hasen im speziellen zähle, habe ich bei den Experten Joachim Rumohr und Jochen Mai und natürlich im XING-eigenen Blog noch einige super Tips gefunden.

Danke dafür und ich bin gespannt, wieviele Tassen Kaffee, ich so in nächster Zeit engeboten bekomme ;) Nach der Umstellung meines XING Profils hatte ich jedenfalls bereits einige hundert Besuche auf meinem Profil, aus denen sich einige interessante Gespräche ergeben haben.

Regelmäßige XING Aktualisierungen helfen also durchaus, um sich im Gespräch zu halten und sich mal wieder in den Fokus der Kontakte zu bringen.

2 Responses to “XING Profil wird immer runder”

  1. […] eben noch die virtuelle XING Visitenkarte aufgehübscht, da kommen auch schon die Hardware Visitenkarten an. Frisch aus England von Moocards […]

  2. Markus sagt:

    Hallo, klasse Artikel. Viele Dank.
    Hier sind die Vorlagen für Bewerbungsvorlage http://topdesign24.com/

Leave a Reply

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

*