War die Internetabschaltung in Ägypten ein Fehler? #fb

Social Media on Januar 30th, 2011 1 Comment

Moralisch und freiheitsrechtlich sowieso – darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber:

Hat auch die ägyptische Regierung einen schweren und dummen Fehler begangen?

Ich habe mir die letzten Tage die Frage gestellt: “Wenn man mir die Möglichkeit nimmt zu kommunizieren. Ich weder meine Freunde, noch den Rest der Welt erreichen kann, was würde ich denn tun?”

Im Normalfall? Klar, ich würde raus gehen. Freunde besuchen. In eine Bar oder auf irgendeinen Treffpunkt.

Wenn da draußen grade die Revolution tobt und ich weder in Radio oder TV noch im Web etwas davon mitbekommen kann? Meiner Meinung nach muss man kein Massenpsychologe sein um die Reaktion vorhersehen zu können. Alle diejenigen, die mit Worten – Blogpostings, Tweets und Fotos oder Videos im Web kommuniziert hätten sind natürlich so auch auf die Straße gegangen. Was sollten Sie auch anderes machen?

Was würdet Ihr machen?

Tags: , , ,

One Response to “War die Internetabschaltung in Ägypten ein Fehler? #fb”

  1. ask sagt:

    Howdy! I could have sworn I’ve been to this blog before but after
    going through a few of the posts I realized it’s new to
    me. Anyways, I’m definitely pleased I discovered
    it and I’ll be bookmarking it and checking back often!

Leave a Reply

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.