Angebote

Sie möchten nun ins sagenumwobene Web 2.0 aufbrechen und erste Erfahrungen mit Social Media sammeln, wissen aber noch nicht, wo Sie ansetzen sollen?

Wie beim planen des Urlaubs oder beim Autokauf helfen Pauschalangebote und Ausstattungspakete als Ausgangspunkt für die eigenen Anforderungen weiter.

Die folgenden Leistungen sind als Richtschnur zu verstehen. Und keine Sorge: In Ihrem Marketingbudget müssen Sie dafür nicht noch schnell einen fünfstelligen Betrag freischaufeln. Sprechen wir einfach drüber.

Analyse Ihres Unternehmens im Web 2.0 Umfeld
* Beratungstermin
* Aufnahme IST Zustand
* Reporting über
* Handlungsempfehlungen zur Optimierung IST-Zustand
* strategische Projektvorschläge

Blog Startpaket
* Beratungstermin
* Einrichtung eines Blogs mit Unternehmenslogo im Kopfbereich
* Aufbau Blogstruktur
* Erstellung einer Bloggingguideline für Mitarbeiter
* Themenfindung und Postingfahrplan für 3 Monate

Unternehmens- oder Produktpodcast
* Beratungstermin
* Themenfindung und Sendungsplan
* Zielsetzung und Erfolgskontrolle festlegen
* Erstellung einer Pilotfolge mit Audiobranding und Jingles
* weitere Folgen je nach Aufwand (Länge, vor Ort Aufzeichnung, etc)

Kundengewinnung und Auftragsakquise in Social Networks
* Beratungstermin
* Zielsetzungen und -gruppen identifizieren
* Erfolgskriterien festlegen
* Textbausteine formulieren
* Ansprache der Zielgruppen zur Auftragsgenerierung und Netzwerkerweiterung

regelmäßige Pflege von Social Network Profilen

Webanalyse und Erfolgsmessung
* Analyse vorhandener Daten
* Aufstellung der erreichten Zielgruppen
* Monatliche Reports über die Nutzung Ihrer Online Auftritte
* Ableiten von Handlungsempfehlungen zur Erfolgssteigerung

Online Reputation Monitoring
* Feststellung IST Zustand: “Was wird über Ihr Unternehmen, Produkt, Service im Web gesprochen?”
* Einrichtung von Monitoring Tools
* regelmäßige Auswertung
* Alarm-Meldungen im Krisenfall
* Handlungsempfehlungen

Einrichten von Firmenwikis als Intranet-Ersatz und Werkzeug zum Wissensmanagement
* Beratungstermin
* Festlegung von Inhalten und Projektplan zur Einführung
* Schulung der Mitarbeiter
* Erfolgsfaktoren und -Kontrollen festlegen

Einrichtung und Versand von E-Mail Newslettern