Referenzen

Aktuelle Referenzen produziere ich gerade zusammen mit meinen Kunden. Die erste Ergebnisse werde hier bald gelistet und ausführlich im Blog erklärt.

Neben meiner Arbeit für meine Kunden arbeite ich an einigen selbstinitiierten Projekten:

* RePrint – eine Zeitung aus dem Web für die Offlinewelt
* der-probefahrer.de – mein privates Blog
* Podcasts – ich arbeite an 2 verschiedenen Podcast-Projekten, die in Kürze hier vorgestellt werden
* Kulturmarketing – für die Ostwestfälische Kunst- und Kulturszene erarbeite ich Konzepte zur Unterstützung der Sponsorenarbeit und dem Kulturmarketing
* Interessengemeinschaft Marketing – Ich habe mir auf die Fahne geschrieben, kleine Einzelhandels-Geschäfte unterschiedlichster Branchen dabei zu unterstützen gemeinsam ihre Zielgruppe und damit mehr Kundenfrequenz zu erreichen.

Bis zur Fertigstellung meiner ersten Projekte als Freelancer, hier einige Arbeiten, die ich in den letzten Jahren umgesetzt und begleitet habe:

* Blog der SYNAXON AG
* Beratung und Unterstützung PC-SPEZIALIST Partner bzgl. Blognutzung und Erstellung
* Mitarbeit Projektmanagement, Strategie und Konzeption der Web 2.0 Online-Handelsplattform snippr
* Mitkonzeption und Implementierung der Unternehmenswikis in der SYNAXON AG
gut erläutert im Brand Eins Artikel “Die gläserne Firma”
* Webanalyse und Monitoring für SYNAXON, snippr und Marktbegleiter
* Aufbau einer Newsletter-Strategie für die Marke PC-SPEZIALIST
* Implementierung, Schulung und Analyse wesentlichter Enterprise 2.0 Elemente in der SYNAXON AG Hierzu Ausführungen zur Nutzung von Web 2.0 Tools im SYNAXON Blog von SYNAXON CEO Frank Roebers in einem Videointerview von Ulrike Reinhard: